Skip to main content

A B G E S A G T - Aufgrund der behördlichen Maßnahmen betreffend "Coronavirus COVID-19" Mein Boden - I steh drauf, was sagt er aus?

DI Marion Gerstl

Wann:
1. April 2020, 14:00 - 16:00 Uhr
Wo:
LWBFS Burgkirchen
ReferentInnen:
DI Marion Gerstl

Regenwurmaustreibung, einfache Beurteilung für die Praxis, Spatenprobe

Der Boden ist die Grundlage der Landwirtschaft. Ein gesunder Boden ermöglicht ein gutes Pflanzenwachstum mit besserer Widerstandskraft gegenüber Krankheiten und Schädlingen. Bodenabtrag wird durch einen intakten Boden vermindert und hohe Niederschlagsmengen können besser aufgenommen werden. Ein gesunder Boden betrifft uns alle. Aber wie erkenne ich den Bodenzustand und in welchem Zusammenhang sind die verschiedenen Bodenparameter zu sehen?

Anerkannt als Pflanzenschutzweiterbildung laut § 17 Abs. 8 Oö. Bodenschutzgesetz 1991 idgF.:
1 Stunde

Kursbeitrag: € 20,--

Änderungen vorbehalten.

Anmeldung hier

weitere Termine